BRK_IST-0364_RTW_weit.jpg

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Rettungsdienst

Rettungsdienst in Immenstadt

24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind wir für Sie da. Rund um die Uhr stellen wir die notfallmedizinische Versorgung der Bürger von Immenstadt und der Nachbargemeinden Blaichach, Rettenberg und Missen-Wilhams sicher.

In Immenstadt sind ein Rettungswagen und zwei Krankenwagen stationiert und im Notfall jederzeit einsatzbereit. Im Wechsel mit Sonthofen verfügen wir auch über ein sogenanntes Notarzteinsatzfahrzeug.

Unsere Bereitschaft unterstützt den Rettungsdienst durch geschultes ehrenamtliches Personal sowie einen eigenen Rettungswagen, den wir zur Abdeckung von unvorhersehbaren Einsatzspitzen in unserer Freizeit besetzen.

Den Rettungsdienst erreichen Sie über die Leitstelle Allgäu unter der Notrufnummer 112.

Um die Qualität des ehrenamtlichen Rettungdienstes auf hohem Standard zu ermöglichen, bilden sich alle aktiven Mitglieder regelmäßig auf unseren Übungsabenden fort.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.rettungsdienst.brk.de!

BRK_IST-0394_NEF.jpg