Bühnenbild_2015.jpg

leitung@brk-immenstadt.de

Badeweg 9
87509 Immenstadt i. Allgäu

Eine Massenkarambolage auf der B 19, Hochwasser an der Iller oder ein Schwächeanfall beim Viehscheid - Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) verlassen.

Die Helfer der BRK-Bereitschaft Immenstadt sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum komplexen Hilfeleistungssystem des Roten Kreuzes aus Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge bei.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Foto: BRK Immenstadt

Die Aktiven der BRK-Bereitschaft Immenstadt kommen verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätswachdienst bei Großveranstaltungen
  • Rettungsdienst
  • Bereitstellung von Notunterkünften und Mahlzeiten
  • Behandlung und Transport von Verletzten und Erkrankten bei Großschadensereignissen
  • Unterstützung des Blutspendedienstes des BRK

Vernetzte Katastrophenvorsorge

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der größten Hilfsorganisation der Welt, deren 190 Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften weltweit Bedürftige unterstützen und Leben retten. Da die Gesellschaften untereinander fließend kooperieren, kommen die BRK-Bereitschaften nicht lediglich innerhalb der eigenen Landesgrenzen in eingespielten Formationen zum Einsatz, sondern werden auch im Ausland gebraucht. Gerne unterstützen wir beispielsweise unsere Kameraden in Vorarlberg (A) bei den Bregenzer Festspielen.

Interessiert?

Dann schnell eine E-Mail an unsere Bereitschaftsleitung geschrieben oder beim nächsten Übungsabend einfach mal reinschnuppern!